Haare

Haare sind die Visitenkarte jeder einzelnen Person. Der Frisurenstil ist das Layout der Visitenkarte und wandelt sich im Laufe der Jahre. Sind die Haare gesund und glänzend fühlt sich der oder die Trägerin erfolgreich und aktiv.

Kopfhaare sind ein komplexes Gebilde, das der Körper produziert. Damit sie glänzen, müssen die Schuppen möglichst glatt am Schaft anliegen, denn nur so spiegelt sich das Licht und die Haare wirken glänzend.

Haut

Unsere Haut ist ein sensibles Gebilde, welches direkt auf die Umwelt reagiert. Nicht nur im negativen Sinne, sondern auch im positiven. Personen, die am Meer leben, werden in ihrem Aussehen von Sonne und Wind beeinflusst. Wer hauptsächlich in geschlossenen Räumen arbeitet, hat oftmals eine helle Hautfarbe.

So lässt sich die Beschaffenheit der Haut nach äußeren Einflüssen charakterisieren. Hinzu kommt das Alter. Junge Haut ist „weich, wie ein Babypopo“. Ältere Haut hat mehr oder weniger Falten. Anti-Aging nennen sich die Produkte, die diese Zeichen der Zeit beseitigen möchten, Pro-Aging hilft dagegen beim Alterungsprozess. Pro-Aging Produkte glätten auch die Haut, wollen aber das natürliche Aussehen nicht stark verändern.

Gesundheit

Wer gesund ist, strahlt auch Schönheit aus. Ob uns die Schönheit gefällt, liegt im Auge des Betrachters.

Die Natur stellt viele Produkte zur Verfügung, die die Gesundheit fördern. Dort wo Vitamine nicht ausreichen, helfen Nahrungsergänzungsprodukte. Wie Paracelsus schon sagte, die Konzentration macht es. Deshalb bei gesundheitsschädigenden Mängeln hilft nur der Arzt.